Angebot

DKM Kids

Im Krav Maga Kidsprogramm lernen die Kinder in der spielerischen, aber auch ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema Ab- und Gegenwehr, sich zu behaupten.
Mehr denn je brauchen Kinder heutzutage Möglichkeiten, um körperlich aktiv sein zu können, motorische Fähigkeiten, Ausdauer und Flexibilität zu entwickeln und auch ein gesundes Selbstbewusstsein ausbilden zu können.

Es werden folgende Themen behandelt: Prävention (was kann ich tun oder lassen, damit ich nicht in gefährliche Situationen gerate), verbale Mittel (Schreien, Nein sagen), taktisches Verhalten (Beweglichkeit, Flucht-Prinzip, Distanzen), Situationen einschätzen lernen (was ist gut, was ist nicht gut), Alltagsgegenstände einsetzen (wie z.B Handy) etc.. Einfache Abwehr- und Befreiungstechniken sowie Schlag- und Tritttechniken werden den Kindern spielerisch vermittelt. Die präventive Befassung mit den Themen Gewalt und Aggression sollen einen sicheren Umgang und selbstbewusstes Auftreten der Kinder ermöglichen.

Es werden keine unrealistischen Ideen von Geheimtechniken und -griffen vermittelt, die den Kindern ein überzogenes und falsches Schutzgefühl geben könnten.

Navigation

Melde dich für ein Probetraining an!